Kategorien: News, Presse, Weitere-themen
Am Samstag, den 12.04., wird auf dem Schulhof der Neckarremser Kelterschule der erste Fahrradmarkt des Grünen OV Remseck stattfinden. Der Markt geht von Privatpersonen an Privatpersonen und eingeliefert, d.h. verkauft und gekauft werden kann alles, was Räder hat und keinen Motor: Kinderräder, Mountainbikes, E-Bikes, Roller, Kinderräder, Kinderwägen, Skateboards, usw.
Der Markt geht von 10:30 bis 11:30 (Anlieferung) und von 12:00-14:00 (Verkauf). Der grüne OV Remseck übernimmt das Marktgeschehen und notwenige Kleinreparaturen und zahlt später die Einlieferer aus. Für diesen Service bleiben 5% bis 10% des Verkaufspreises bei den Veranstaltern, der Rest geht an die Verkäufer.
Der Markt geschieht in drei Abschnitten:
Abschnitt 1: Einlieferung, Preis, Aufstellung
Wer etwas zu verkaufen hat, bringt es einfach ab 10:30 Uhr an die Anlieferungstheken auf dem Schulgelände. Dort wird die Adresse notiert und das Rad mit einer Nummer versehen, der Verkäufer nimmt dieselbe Nummer als Bon mit. Dazu wird hier auch ein Preis festgesetzt und - so gewünscht - eine mögliche Verhandlungsspanne. Das Rad wird dann auf die Ausstellungsfläche gestellt.
Abschnitt 2: Verkauf
Das Publikum kann ab 12:00 Uhr die Räder ansehen und im abgesperrten Schulhof sofort probefahren. Der grüne OV übernimmt dafür die Anpassung der Räder (Sattelhöhe, Reifendruck). Ist ein Lieblingsobjekt gefunden, kann man es an der Bezahltheke - nur in bar - erwerben. Räder, die nicht verkauft werden, gehen zurück an die Besitzer oder können gespendet werden.
Abschnitt 3: Auszahlung und Abbau
Die Besitzer erhalten - ab 14:00 - mit ihren Bons an der Bezahltheke ihren Verkaufserlös oder können das Rad spenden. Wir arbeiten dafür mit dem Arbeitskreis Asyl in Remseck zusammen, der die Räder einem sozialen Zweck zuführt.
Weitere Information zum Fahrradmarkt erhalten Sie auch von Claus Wilcke
(0178) 49 111 61 oder Beate Leutenecker (0172) 713 39 35