Verkehrsfragen betreffen alle Bürgerinnen und Bürger. Mobilität ist ein Grundbedürfnis der Menschen. Die einseitige Ausrichtung auf Autos und LKW hat uns eine Menge Probleme gebracht.
„Endlich“, möchte man aufatmend sagen. Wer als Fußgängerin oder Radfahrerin von Neckarrems kommend die Straße am Ortseingang von Hochberg überqueren muss, kann oft lange warten und fühlt sich unsicher. Gleiches gilt natürlich auch…
Wir Grüne sind uns keineswegs sicher. Keineswegs sicher, ob die nun auf unseren Antrag hin vom Gemeinderat beschlossene „virtuelle“ Ausleihstation für Räder und Pedelecs ein Erfolg wird. Sicher sind wir uns jedoch, dass…
Weihnachten ist die Zeit für gute Wünsche. Dieses Jahr traut man sich kaum diese in Anbetracht der Beschränkungen auszusprechen. Da ist der Rückblick zuerst einfacher. Die Corona-Pandemie brachte viele Pläne durcheinander und…
8745 Bürgerinnen und Bürger haben am Sonntagbeim erstenBürgerentscheid in Remseck ihre Stimme abgegeben. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich, denn es zeigt uns Ihr Interesse an unserer kommunalpolitischen Arbeit in…
Beim Bürgerentscheid hat sich eine klare Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger für die Westrandbrücke ausgesprochen. Wir freuen uns nicht nur über das "Ja" zur Westrandbrücke, sondern auch, dass das Quorum von 20 % erreicht bzw. Weiterlesen
Herr Reinke von „Wir für morgen“ hat auf der Podiumsdiskussion am 21. Oktober in der Stadthalle die Alternative von „Wir für morgen“ zur Westrandbrücke vorgestellt. Manches was da vorgetragen wird wirkt wie im Märchen, manches ist…
Den Gegnern der Westrandbrücke gehen offensichtlich die Argumente aus. Und dann, das kannten wir bisher nur aus Amerika, werden „Fake News“ verbreitet. So behauptet die Falsch Daten Partei, das die geplante Brücke 8 m hoch werden…
Als Auftakt zu einer Reihe von Informationsständen trafen sich am Samstag den 10.10. verabredungsgemäß Vertreter von SPD, CDU, FW und Grünen um gemeinsam für den Bürgerentscheid Westrandbrücke zu werben. Ja, gemeinsam, da wir den…
Es ging teilweise schon holprig für Radfahrer, vor allem wenn Wurzeln von angrenzenden Bäumen den Asphalt gelupft hatten. Jetzt wurde der Weg an den holprigsten Stellen mit Pflastersteinen saniert.