Die grüne Projektschmiede ist eine Arbeitsgruppe der Grünen in Remseck und bringt die Idee von Nachhaltigkeit und freundlichem Umgang mit den Ressourcen von Mensch und Welt in konkreten Schritten voran.
Am vergangenen Wochenende konnten wir das 50-jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Remseck und unserer französischen Partnerkommune Meslay-du-Maine feiern.
Die Remsecker Feuerwehr hat die Gemeinderäte zu ihrer Hauptversammlung in der Stadthalle eingeladen. Die grüne Fraktion vertraten Karl Burgmaier und Kathrin Stumm.
Am vergangenen Montag traf sich unsere Landtagsabgeordnete Silke Gericke mit Oberbürgermeister Schönberger im Remsecker Rathaus. Mit dabei waren Karl Burgmaier, der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Gemeinderat und Isabell…
Mal wieder eine neue politische Veranstaltung für mich: eingeladen waren alle Mitglieder:innen letzte Woche auf die Kreismitgliederversammlung ins Grünen Haus nach Ludwigsburg. Es standen Wahlen an:
Seit zwei Monaten trifft sich die "Grüne Projektschmiede" als ein Arbeitskreis der Grünen in Remseck, um die lokalpolitische Arbeit über konkrete Projekte zu gestalten und voranzubringen. Die bereits laufenden Aktionen möchten das…
Am 23. Juli wurden Manfred Kuch, Jenny Kuch und Harald Röhrig aus dem Gemeinderat verabschiedet. Wir danken allen drei für ihre Arbeit im Gemeinderat zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Remseck. Alle drei brachten ihre…
Im Herbst 2025 findet die nächste Wahl zum Deutschen Bundestag statt. Als Teil der Bundesregierung gestalten wir GRÜNE mit: Für echten Klimaschutz, für Sicherheit in Europa, für das demokratische Miteinander. Gemeinsam wollen wir…
Gestern Abend trafen sich die alte (Karl Burgmaier, Stefan Lempp, Jenny Kuch, Harald Röhrig, Manfred Kuch) und neue Gemeinderatsfraktion (Karl Burgmaier, Kathrin Stumm, Stefan Lempp, Johanna Gebbert) sowie unsere neue Kreisrätin…
Wir danken allen Remseckerinnen und Remseckern, die uns bei den Europa- und Kommunalwahlen ihre Stimme gegeben haben. Natürlich sind wir auch enttäuscht, dass wir gegenüber den Wahlen von 2019 schlechter abgeschnitten haben.